INTERIM MANAGEMENT


Stützen Sie sich auf ein professionelles Projekt- und Interim Management. Unsere international erfahrenen Fachleute begleiten unsere Kunden bei der Projektentwicklung bis hin zum Auditing. Eine effiziente Planung gehört mit zu einem straffen Projektablauf. Wir führen entsprechende Stakeholder zusammen, erarbeiten Optimierungsvorgänge und begleiten die Realisation.

 


Projekt Management

 

  • Erstellung eines Pflichtenheftes
  • Durchführung von Ausschreibungen
  • Erstellung von Terminplänen und Entwicklungskoordination
  • Kostenoptimierung
  • Fertigungsabläufe und -optimierung
  • Koordination mit Unterlieferanten
  • Schnelle und pragmatische Umsetzung bei strategischen Restrukturierungen
  • Implementierung von innovativen Tools
 
 
 

Interim Management

 

Wichtige Leistungsträger können unvorhersehbar ausfallen oder eine stabile Führungsebene ist bedingt durch plötzlich wachsende Anforderungen im Projekt erhitzt und überlastet. Das kann zu empfindlichen Störungen im gesamten Unternehmen führen. Mit einem erfahrenen Spezialisten schliessen wir diese Lücke. Strukturen und Organisationen werden geführt und optimiert, positive Ergebnisse und strategische Lösungen erzielt.

 


Typische Umstände für die Überbrückung:

  • Zusätzlicher Workload
  • Vertretung (z.B. bei Elternzeit)
  • Krankheitsfall
  • Kurzfristige Kündigung
  • Ressourcenaufstockung

Typische Einsatzbereiche:

  • Auf- und Abbau
  • Neuorientierung
  • Prozessoptimierung
  • Reorganisation und Steuerung der Abteilung
  • Lieferantenmanagement
  • Koordinierung der Stakeholder
  • Priorisierung und Delegation von Aufgaben